Bonfiglioli Photovoltaic lieferte Wechselrichter für eine 100-MW-PV-Solaranlage in Chile
< Zurück

Bonfiglioli Photovoltaic lieferte Wechselrichter für eine 100-MW-PV-Solaranlage in Chile

Bonfiglioli RePvS, der auf regenerative und photovoltaische Lösungen spezialisierte Geschäftsbereich der Bonfiglioli Group, hat Wechselrichter seiner RPS TL-Reihe für eine 100-MW-Solaranlage in Chile geliefert, die voraussichtlich die größte Photovoltaik-Solaranlage in Lateinamerika sein wird. Die Anlage befindet sich in der chilenischen Atacama-Wüste.

Bonfiglioli-Lösungen für Solarenergie umfassen Energieumwandlungssysteme von 3-MW-Komplettlösungen bis zu 30-kW-Kompaktgeräten für mittlere bis große gewerbliche Installationen.

RPS TL- und RPS TL-UL-Wechselrichter können eine beachtliche Erfolgsbilanz vorweisen, was den zuverlässigen Betrieb im weltweiten Einsatz betrifft. Diese modularen Wechselrichter bieten Nennleistungen bis zu 1,5 MWac und verfügen über eine Master-Slave-Logik, mit deren Hilfe Kunden bei jeder Sonneneinstrahlung einen optimalen Umwandlungswirkungsgrad erzielen können. Außerdem senken sie erheblich das Risiko eines störungsbedingten Netzausfalls. Hervorragende Netzmanagementfunktionen sorgen für maximale Kompatibilität mit weltweiten Netzanschlussbedingungen.

Bonfiglioli’s globale Präsenz basiert auf Fertigungsanlagen für PV-Wechselrichter auf vier Kontinenten sowie einer starken Ausrichtung darauf, seine Produkte an die lokalen Erfordernisse und Rechtsvorschriften anzupassen.

Bislang wurden weltweit mehr als 2 GW an PV-Projekten mit Bonfiglioli-Wechselrichtern ausgerüstet, wobei auch das Projekt in Chile die Präsenz des Unternehmens in Lateinamerika unterstreicht: 2008 lieferte Bonfiglioli seine Lösungen für das damals weltweit größte Photovoltaikfeld (51 MW) in Spanien. 2010 lieferte Bonfiglioli Wechselrichter für eines der europaweit größten Felder (70 MW) in Italien. Und 2013 wurde ein mit Bonfiglioli-Wechselrichtern ausgestattetes 170-MW-PV-Feld in California (USA) in Betrieb genommen.
Mit fast 30 Jahren an Erfahrung auf dem Gebiet der Energieumwandlung ist Bonfiglioli ein bevorzugter Lieferant und Partner für Marktführer überall auf der Welt.