Bonfiglioli macht die Vergabe des UL-Zertifikats für seine RPS TL-UL-Wechselrichterreihe bekannt.
< Zurück

Bonfiglioli macht die Vergabe des UL-Zertifikats für seine RPS TL-UL-Wechselrichterreihe bekannt.

Die Bonfiglioli Group freut sich, die Freigabe des UL-Zertifikats für seine RPS TL-UL-Wechselrichterreihe ankündigen zu können. Diese neue Lösung für den nordamerikanischen Markt ist unübertroffen als bewährte und verlässliche Technik. Die RPS TL-UL-Wechselrichter wurden basierend auf den Normen UL1741 und CSA 107.01-01 entwickelt und haben das Zertifikat nach umfangreichen NRTL-Tests erhalten.

RPS TL-UL-Wechselrichter sind ab sofort auf dem nordamerikanischen Markt erhältlich. Mit einem der breitesten Nennleistungsbereiche, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind (von 367 kWac bis 1,40 MWac), sind sie die optimale Lösung für Anwendungen jeder Größenordnung. Als einer der ersten Hochleistungs-Wechselrichter mit 1000-V-UL-Zulassung sowohl für geerdete als auch potenzialfreie Arrays verfügt der RPS TL-UL über eine skalierbare, modulare Architektur, die mehr Systemflexibilität und Möglichkeiten beim Umgang mit Betriebslasten bietet.
Die modulare Architektur ist deshalb erwähnenswert, weil sie die Zuverlässigkeit maximiert und die Energieerzeugungsverluste auch beim Ausfall eines einzelnen Wechselrichtermoduls minimiert.

Die RPS TL-UL-Wechselrichter sind sowohl als Master-Slave- als auch Multi-MPPT-Versionen erhältlich. Sie ermöglichen den Anschluss von Arrays bis zu 1000 V DC und verfügen über eine umfassende Reihe von Netzmanagement- und Schutzfunktionen. Mit ihrer Flexibilität, alle relevanten Netzmanagementvorschriften und -verfahrensweisen in Nordamerika zu erfüllen, machen sie Bonfiglioli zum idealen Partner für Energieversorger.

„Mit den UL-zertifizierten Wechselrichtern erweitert Bonfiglioli sein PV-Angebot auf dem nordamerikanischen Markt, insbesondere bei Energieversorgungsanwendungen", meint Greg Schulte, Präsident von Bonfiglioli USA. „Um das beträchtliche Wachstum auf dem nordamerikanischen Solarmarkt zu unterstützen, ist diese Erweiterung an eine zusätzliche starke Fertigung vor Ort, einen zuverlässigen Kundendienst und eine solide Infrastruktur gekoppelt. Außerdem belegt sie Bonfigliolis Engagement bei Solar- und Umwelttechnologien, mit dem jahrelang weltweit Lösungen für erneuerbare Energien bereitgestellt wurden, die nun auch auf dem nordamerikanischen Markt präsentiert werden." Weitergehende Informationen finden Sie unter BonfiglioliUSA.com/PV