Bonfiglioli gewinnt beim "International Forklift truck Of the Year 2014" mit einer neuen Toyota-Gabelstaplerreihe
< Zurück

Bonfiglioli gewinnt beim "International Forklift truck Of the Year 2014" mit einer neuen Toyota-Gabelstaplerreihe

Der IFOY Award 2014 in der Kategorie "Counter Balanced Truck" geht an den Toyota Traigo 80. Der neue Traigo 80 von Toyota ist ein robuster, bedienerfreundlicher und vor allem höchst effizienter Gabelstapler für Lasten bis zu 3,5 t. Entscheidende Faktoren des Toyota Traigo 80 sind seine Produktivität und Energieeffizienz. Die Kombination aus höheren Fahr- und Hebegeschwindigkeiten sowie einer stärkeren Beschleunigung steigern die Produktivität des Traigo 80 um 20%. 

Damit ist er einer der energieeffizientesten Gabelstapler seiner Klasse. 

Bei Lastfahrten erreicht er eine Geschwindigkeit von bis zu 19 km/h. Die Hebegeschwindigkeit wurde um 0,68 m/s ohne und 0,48 m/s mit Last erhöht. Der Traigo 80 ist damit sowohl für leichte als auch schwere Transportaufgaben geeignet. 

Was die Produktivität betrifft, war die Leistungsfähigkeit des Elektrogabelstaplers im IFOY-Test überdurchschnittlich, während der Energieverbrauch unter dem Marktdurchschnitt lag. In allen Fahrmodi ist der Stapler energieeffizienter als der Durchschnitt in seiner Klasse. 

Auch dies ist auf die 600F Elektroantriebe zurückzuführen, die vollständig von Bonfiglioli in Zusammenarbeit mit Toyota entwickelt wurden. Dieses komplette Achssystem steht im Zentrum der Antriebsleistung bei diesem Gabelstapler. 

Diese Auszeichnung würdigt Bonfiglioli's Kompetenz, wenn es darum geht, energieeffiziente und leistungsfähige Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden zu entwickeln: komplette Elektromobilitätslösungen, die neue Fahrzeuge in der Zukunft antreiben können.