Bonfiglioli - Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Die Bonfiglioli Group ist der festen Überzeugung, dass Innovation eine grundlegende Investition in die Zukunft und auch die Basis für eine gefestigte Marktpräsenz bildet. Dementsprechend legt die Gruppe großen Wert auf Ausbildung, Schulung und Spezialisierung seiner Fachkräfte und ist wertvolle Partnerschaften mit renommierten akademischen und Ausbildungsinstitutionen eingegangen.

Die Bonfiglioli Group konnte wachsen, weil sie die Zeiten, in denen sie tätig war nicht nur verstand sondern auch deuten konnte: Diese genaue Beobachtung führte beispielsweise zu unserer strategischen Entscheidung, in den Sektor der erneuerbaren Energien einzutreten.

Heute sieht sich die Welt der Industrie und Herstellung dazu gezwungen, neue Formen der Elektromobilität zu finden und Lösungen zu entwickeln, die das Konzept der Effizienz und Energierückgewinnung vereinen. Die neuesten integrierten Lösungen müssen in der Lage sein, effiziente Antworten auf immer spezifischere und komplexere Probleme zu bieten.
Um eben diese Anforderungen erfüllen zu können, investiert Bonfiglioli kontinuierlich in Innovationen.
Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilungen versuchen technologische Höchstleistungen zu verfolgen und zu erreichen und entwickeln innovative Lösungen in allen Bereichen, in denen unsere Gruppe tätig ist: Mechatronik, Mechanik, Elektrotechnik und Elektronik.

Diese Verpflichtung zur Innovation führte zur Bildung des Forschungszentrums BMR (Bonfiglioli Mechatronics Research) in Rovereto, das sich der Entwicklung integrierter Mechatroniklösungen für die Industrie verschrieben hat.

Bonfiglioli Vectron ist das Expertenzentrum unserer Gruppe für Leistungs- und Steuerelektronik und die Entwicklung hocheffizienter Produkte für die Energieumwandlung im Industrie- und Photovoltaik-Sektor.
An seinem Standort in Krefeld beschäftigt Bonfiglioli Vectron ein Team mit mehr als 50 hoch spezialisierten Technikern und Ingenieuren mit über 25 Jahren Erfahrung auf ihrem Gebiet zur Entwicklung äußerst zuverlässiger und effizienter Lösungen für Frequenzumrichter und Photovoltaikanlagen.

Zudem ist es dank unserer Erfahrung und unserem Fachwissen im Bereich mechanische Konstruktion möglich, dass Bonfiglioli seit mehr als 50 Jahren auf dem Markt der Energieübertragung führend ist.
Unsere beiden Kompetenzzentren in Bologna und Forlì verfügen über andere, ergänzende Fertigkeiten im Bereich Technik und Konstruktion und ermöglichen es unserer Gruppe, innovative Hightech-Lösungen anzubieten, die sich nahtlos in das Bonfiglioli-Sortiment einfügen.

Diese vielfältige Kompetenz wurde in einen gemeinsamen Ansatz und eine gemeinsame Strategie integriert und ist eine unserer Hauptstärken bei der Entwicklung von effektiven und innovativen Lösungen für unsere Kunden.