Geschäftserweiterung - Bonfiglioli

Geschäftserweiterung

In den 1980er Jahren begann die Bonfiglioli Group, außerhalb Italiens zu expandieren. 

Unsere neuen Märkte waren stets, und sind heute mehr denn je, Anregung für uns, die Planungskapazität unseres Unternehmens zu steigern und uns an die wachsenden und vielfältigen Erwartungen von immer unterschiedlicheren Industriezweigen anzupassen.
Für uns hat sich das Konzept der Internationalisierung durch die Bildung von neuem Know-how, neuer Professionalität und neuen Geschäftsgrenzen ausgedrückt und das Denken und Agieren der Bonfiglioli Group revolutioniert.

Über die Jahre hat unser anfänglicher Drang nach Internationalisierung zur Entwicklung eines bewährten Händlernetzes geführt - zunächst in Spanien, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Australien, Südafrika und Deutschland und wenig später in den USA, in Brasilien, der Türkei und in China.

1999 wurde Bonfiglioli India gegründet und wurde dank seiner modernen Fertigungsanlage in Chennai zu einem echten Brückenkopf für die Expansion in ganz Asien.

Neue Märkte in sich rapide entwickelnden Wirtschaftsländern haben die Bonfiglioli Group dazu gebracht, ihre Präsenz in Südostasien zu erweitern.

2009 wurde eine neue Anlage zur Produktion von Elektromotoren in Vietnam eröffnet und 2012 richteten wir eine Zweigstelle in Singapur ein.

Die Expansion unserer Märkte und Produktsortimente wurde von Mosaico, unserem innovativen eCommerce-System, unterstützt und ergänzt, das sich aufgrund seiner Struktur und der einfachen Handhabung internationaler Anerkennung erfreut.