Mobil
CATERPILLAR hat Bonfiglioli das SQEP [Supplier Quality Excellence Program]-Zertifikat verliehen
< Zurück

CATERPILLAR hat Bonfiglioli das SQEP [Supplier Quality Excellence Program]-Zertifikat verliehen

Bonfiglioli Riduttori beliefert seit vielen Jahren die Caterpillar Group. Caterpillar ist ein extrem wichtiger Kunde für die Bonfiglioli Group. Allein im Jahr 2008 beliefen sich die Verkäufe von Bonfiglioli an Caterpillar auf 25 Millionen Euro.

Im Laufe der Jahre haben sich die Beziehungen zwischen den beiden Unternehmen gefestigt. Sie beruhen heute auf gegenseitigem Vertrauen und dem aufrichtigen Wunsch, die jüngsten Herausforderungen infolge zunehmend komplexer und vielschichtiger Bedürfnisse zu bewältigen.

Vor Kurzem hat CAT sein Qualitätsprogramm SQEP zur Auswahl, Bewertung und Zertifizierung seiner Geschäftspartner entwickelt. Bonfiglioli, bereits einer der strategisch wichtigsten Zulieferer der CAT Group, ist eines der Unternehmen, denen diese Zertifizierung verliehen wurde.

Das SQEP-Zertifikat ist eine prestigeträchtige Auszeichnung, mit der Caterpillar würdigt, dass Bonfiglioli im Bereich Verkauf, Fertigung, Entwicklung, Logistik und Qualität Leistungen auf allerhöchstem Niveau erbringt.

Die Verleihungszeremonie fand am 14. Dezember 2009 statt. Massimo Pini, globaler Einkaufsleiter für Hydraulikprodukte bei Caterpillar, überreichte zwei SQEP-Plaketten an Bonfigliolis Vorstandsvorsitzenden Clementino Bonfiglioli, Geschäftsführerin Sonia Bonfiglioli und Fausto Carboni, General Manager der Bonfiglioli-Geschäftsbereiche Mobile und Wind. Die Plaketten sind jetzt jeweils im Bonfiglioli-Werk in Forlì sowie in den Büros der US-amerikanischen Niederlassung ausgestellt.

Die Verleihung des SQEP-Zertifikats wurde dank eines Verfahrens zur sorgfältigen Analyse und Optimierung der internen Abläufe bei Bonfiglioli erreicht. Der Erfolg dieses Verfahrens beweist auch, dass Bonfiglioli in der Lage ist, auf die Anforderungen der Kunden zu reagieren und ihre Bedürfnisse in neue Wachstumschancen für den gesamten Konzern umzumünzen.

Der beste Weg, um Erfolg in einem sich verändernden Markt zu haben, besteht darin, mit den Kunden zu wachsen, ihre veränderten Bedürfnisse zu verstehen und Wege zu finden, um entsprechende Verbesserungen einzuleiten. Wir sind stolz darauf, einer der bevorzugten Zulieferer von Caterpillar zu sein. Allerdings sind wir uns auch bewusst, dass wir unsere derzeit hohen Standards nicht nur aufrechterhalten, sondern bemüht sein müssen, sie im Rahmen einer kontinuierlichen Optimierung unserer Organisation und Produktion weiter zu verbessern.