Mobil
Bonfiglioli nimmt an der Bauma 2013 in München teil, der internationalen Fachmesse für Baumaschinen
< Zurück

Bonfiglioli nimmt an der Bauma 2013 in München teil, der internationalen Fachmesse für Baumaschinen

Bonfiglioli hat vom 15. – 21. April an der BAUMA in MÜNCHEN teilgenommen, der weltweit größten Messe für Baumaschinen mit beispiellosem Einfluss auf die Branche.
An den letzten acht Ausgaben dieser Veranstaltung hat Bonfiglioli mit großem Erfolg teilgenommen.
Anlässlich dieser Veranstaltung stellte Bonfiglioli seine neuen, speziellen Bergbau-, Straßenbau- und Elektromobilitätslösungen vor.

Der Bergbaumarkt spielt eine wichtige Rolle in unserer Zukunftsstrategie.
Deshalb hat Bonfiglioli damit begonnen, spezielle Lösungen dafür zu entwickeln. Bonfiglioli stellt mit dem 722C, 724C und 726C drei neue Produktgrößen vor, die alle auf jahrzehntelangen Erfahrungen mit diesem Anwendungstyp basieren.
Diese neuen Produkte werden dazu beitragen, Bonfigliolis traditionelles Angebot an Raupenfahrantrieben zu erweitern
", sagt Fausto Carboni, General Manager des Geschäftsbereichs Mobile & Wind, bei der Vorstellung dieser neuen, speziell für Bergbaumaschinen entwickelten Lösungen.

Eine weitere neue Herausforderung für Bonfiglioli ist die Entwicklung einer Reihe von Produkten speziell für Hybrid- und Elektrofahrzeuge: Dank jahrzehntelanger Erfahrung sowohl bei mechanischen als auch elektrischen Produkten für die Energieübertragungsbranche war Bonfiglioli in der Lage, neue, fortschrittliche Elektrolösungen für Betonmischer, Hubarbeitsbühnen, Leichtelektrofahrzeuge und Landmaschinen (z. B. Anbauspritzen) zu präsentieren.

Der Straßenbaumaschinensektor war letztlich immer schon ein attraktiver Markt für Bonfiglioli. Und das Unternehmen hat sein Bestes gegeben, um fortschrittliche Lösungen anzubieten, die den Anforderungen international führender Konzerne gerecht werden.
Die Bauma-Messe ist die beste Gelegenheit, um zahlreiche neue Produkte für Straßenbaumaschinen zu präsentieren, wie beispielsweise einen Antrieb für Asphaltfräsmaschinen, einen zweistufigen Fahrantrieb für Einbaufertiger sowie eine umfassende Reihe von Produkten für luftbereifte Bodenverdichter.

Mit Einführung der neuen Produkte für den Baumaschinenmarkt bestätigt Bonfiglioli seine Kompetenz bei hocheffizienten Lösungen, die den Anforderungen der verschiedenen Märkte weltweit gerecht werden, und unterstreicht einmal mehr seine Führungsposition in diesem Bereich.