Mobil

O&K, führender Anbieter von Planetengetrieben

O&K Antriebstechnik, kürzlich von der Bonfiglioli Group übernommen, ist einer der weltweit führenden Hersteller von Planetengetrieben. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt nicht nur eine umfassende Reihe von Fahr-, Schwenk- und Fräsgetrieben für mobile Anwendungen, sondern bietet zudem Antriebe für Winden, Fahrtreppen und Aufzüge. Dank immer kleinerer Abmessungen können die Teile überall dort installiert werden, wo es auf optimale Raumausnutzung ankommt. Aber O&K kann auch mit den größten Antrieben dienen, die weltweit jemals hergestellt wurden, speziell angefertigt für die größten Bergbaumaschined Krane.

Die Firmenphilosophie ist auf hohe technologische Entwicklungs-, Produktions- und Qualitätsstandards ausgerichtet, um höchste Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit auf dem heutigen Markt zu gewährleisten. Dank jahrzehntelanger Erfahrung ist O&K in der Lage, kundenspezifische Produkte wie das einzigartige Fahrgetriebe F2200 (2,2 Mio. Nm Abtriebsmoment) zu entwickeln, das in einigen der größten hydraulischen Maschinen in der globalen Bergbauindustrie zum Einsatz kommt.

Erfahren Sie mehr über das Produktsortiment von O&K Antriebstechnik

Erfahren Sie mehr über Geschichte und Hintergrund von O&K Antriebstechnik