Mobil
Erntemaschinen

Erntemaschinen

Für Erntemaschinen bis 25 t liefert Bonfiglioli's Geschäftsbereich Mobile Nabenantriebe mit bis zu 40.000 Nm Drehmoment. Außerdem bietet Bonfiglioli auch elektrisch angetriebene Versionen für Hybridmaschinen an.

Sie zeichnen sich durch eine höhere Leistungsfähigkeit hinsichtlich Steuerung, Energieverbrauch und Manövrierbarkeit aus und reduzieren zudem die Gefahr von Ernteverunreinigungen deutlich.  Ein Hybrid-Elektroantrieb kann die Kraftstoffeffizienz und Produktivität der Erntemaschine steigern und sie dadurch "grüner" machen.

Bonfiglioli hat für solche Anwendungen seine 600-W-Planeten-Radantriebe, die an Stelle einer herkömmlichen Hydraulik mit einem Elektromotor hoher Leistungsdichte gekoppelt werden können. Diese Komplett-Mechatroniklösung wurde für ein Hochspannungs-Hybrid-Antriebssystem entwickelt. 

Dank kompakter Abmessungen ist die technologische Entwicklungsphase kürzer, weil sich eine Landmaschine mit herkömmlichem Antrieb leichter zu einer mit einem innovativen Hybridantrieb umrüsten lässt.

Produkte