Industrie

Kompetenz

Über 50 Jahre Branchenführung im Bereich der Energieübertragung haben bei Bonfiglioli zu einer einzigartigen Vision und Kompetenz geführt. Die konsolidierte Fertigungsbasis und das fortschrittliche Know-how zeigen sich darin, dass wir neue Technologien und Anwendungsmöglichkeiten bereits frühzeitig erkennen.
Im Verlauf der Jahre konnte unsere Gruppe viele hochmoderne Lösungen entwickeln.
Heute ist die Industrie vor allen Dingen daran interessiert, den Energieverlust zu minimieren, da dieser bedeutende Auswirkungen auf die Rentabilität von Produktionszyklen hat.

In einem so wettbewerbsorientierten Markt wie dem der Energieübertragung wurde die Energieeffizienz zu einem der wichtigsten Parameter für den gesamten Produktionsprozess.

Bonfiglioli hat seine Abteilung für mechatronische Antriebe und Lösungen speziell eingerichtet, um der Branche der Energieübertragung Kompetenz, Partnerschaft und hochwertigen Mehrwert bieten zu können.
Das hohe Maß der Spezialisierung der Abteilung ermöglicht ihr, ausgezeichnete elektronische Lösungen, erweiterte Automatisierungsfunktionen und unübertroffenes Fachwissen und Kompetenz bereitzustellen.

Unsere Abteilung für Energieübertragungslösungen wurde andererseits eingerichtet, um praktische Lösungen und einen verbesserten Vertrieb für große Anlagen im Bereich des Bergbaus und der Förderung, der Kunststoffextrusion, der Zuckerrohrverarbeitung für die Bioethanolproduktion und in vielen weiteren Anwendungen bereitzustellen.
Bonfiglioli konnte die Flexibilität seiner gesamten Operationen auf ein Höchstmaß erweitern, um Lösungen für spezifische Kundenanforderungen konstruieren und alle Prozesse der Energieübertragung und Umwandlung optimieren zu können.